Freitag, 8. April 2022

Hier ist heute ...

... der letzte Schultag und die Kinder haben eine Woche Osterferien. Für nächste Woche ist zum Glück besseres Wetter angesagt und wir können hoffentlich bald mehr im Garten machen. In den letzten Wochen war von schönsten Sonnenschein, Regen, Frost, Schnee und Sturm alles drin und die vielen Frühlingsblumen mussten ganz schön was aushalten. Aber die meisten haben sich nicht beirren lassen und einfach weitergeblüht. Nur unser Magnolienbaum hat es, wie schon in den zwei letzten Jahren, wieder nicht geschafft. Es war im März schon viel zu warm und die Magnolienblüten haben begonnen zu blühen. Dann kamen leider der Frost und der Schnee. Nun sind wieder die ganzen Blüten und Knospen braun.
Ich wünsche euch allen eine schöne Osterwoche und natürlich schöne und friedliche Ostern.
Alles Liebe für euch alle und passt auf euch auf 🍀

17 Kommentare:

  1. Das tut mir leid, dass eure Magnolie das Wetter nicht überstanden hat! Hier hat es so gut wie gar nicht geschneit und die Kirsche hat geblüht ( wenn es jetzt weniger Kirschen geben sollte, ist mir das recht. Es sind eh viel zu viele für uns Zwei und die Nachbarskinder. Ich bekomme von zuviel Bauchweh. Und selbst die grünen Halsbandsittche sind in den letzten Jahren nicht mehr zum Kirschnaschen gekommen. )
    Ein Vorteil dieses Wetters ist, dass die Tulpenblüte viel länger erfreut.Und du hast ja noch jede Menge anderer Schätze im Garten ( und auf dem Aquarellpapier! )!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urte,
    ja, die Magnolienblüten habe es hier auch nicht geschafft, ich habe am Mittwoch eine Tour mit dem Rad unternommen und jeder 2. Magnolienbaum war braun.
    Es ist ein Jammer, da kann man aber eben nichts machen.
    Dafür zeigst du uns schöne Frühlingsblumen udn ich freue mich auch auf dem Tulpenblüte auf dem Blumenfeld, nur bin ich heute im Dreck steckengeblieben und warte, bis es besser wird. Nächste Woche wird es schön und da freue ich mich drauf, denn wir wollen noch so vieles mit dem Rad erobern.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schade um die Magnolienblüte, liebe Urte...doch zeigst du uns gleichwertigen Ersatz, denn die Narzissen- und Frühlingsblüher sowie deine Aquarelle begeistern mich - es kommt alles so fröhlich rüber. So viel Freude gibt uns momentan nur die Natur in dieser belastenden und deprimierenden Zeit.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schade, schade um die Magnolie ...

    Der Schnee schmerzt tatsächlich sehr, hoffentlich überstehen der Kirschbaum und das Apfelbäumchen die Kälte, waren hier unsere Gedanken … ja, so sah das in der Region bei uns auch aus. Schlimm breitet sich überdies der Orkan aus, riss große Zweige herunter. Wir sind mit dem Aufräumen der Beete beschäftigt. 

    Trotz allem, hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das tut mir leid liebe Urte,
    schade um die Magnolie.
    Hier haben sie geblüht,aber es ist ja immer nur ein kurzes Schauspiel.
    Und das Wetter dürfte nun langsam wieder besser werden, seit einer Woche nur Grau und kalt und nass, jetzt hätte ich gerne mal ein wenig Gartenwetter.
    Lieben Gruß und schöne Osterzeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Urte,
    so sah es bei uns leider auch aus - Hyazinthenblüten im Schnee. Zum Glück haben es alle Pflanzen gut überstanden, nur die Magnolien im Park haben braune Blüten bekommen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Urte,
    hier ist es noch immer sehr kalt und nass und ich hoffe, dass das Wetter bald umschlägt. Auf eine Magnolie habe ich bei dem rauen Klima hier bei uns bewusst verzichtet. Leider hat es die Nachbarbäume wie schon in den letzten Jahren wieder eiskalt erwischt.
    Deine Bilder sind trotz Schnee wunderbar frühlingshaft, vor allem die Aquarelle.
    Denen kann kein Frost etwas anhaben.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. wie schade um deine Magnolie..
    hier haben sie schon länger geblüht und die leichten Nachtfröst so um -1 bis 2 Grad haben ihnen nicht geschadet
    jetzt hat der Wind aber die fast abgeblühten ganz schön gezaust
    aber u hast noch viele andere Frühlingsblüher die das Herz erfreuen
    meine Tochter schickte vorhin ein aktuelles Bild mit Schnee :(
    jetzt mag man ihn ja auch nicht mehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    das Wetter war bei auch genauso, wie Du es geschrieben hast. Ich hoffe jetzt einfach auf nächste Woche, denn auf Sturm, nass und kalt oder Schnee und Frost habe ich keine Lust mehr.
    Unsere Magnolie hat auch so einiges abbekommen, aber die anderen Pflanzen sehen alle gut aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Urte,
    ja der dumme Schnee im April..... ich kann mir schöneres im Garten vorstellen. Wenngleich ich sagen muss, dass das Weiß von den Schneebildern optisch ganz toll zu deinen kräftig bunten Frühlingsblumenbildern passt. Zumindest im Blog, im Garten natürlich nicht. Heute morgen war wieder alles dick, weiß eingeschneit. Ich hoffe auch auf kommende Woche, da soll es richtig sonnig und mild werden. Also erst mal noch ein ruhiges, passives "Gartenwochenende".
    Liebe Grüße der Achim

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Magnolienblüte, liebe Urte und bin auch ganz traurig, dass sie in diesem Jahr zu kurz gekommen ist. Deine Bilder und Fotos der Osterglocken sind absolut bezaubernd. Gerade Blau und Gelb gehören in die heutige Zeit, nicht wahr?! Hoffen wir auf ein schnelles Ende. Dir einen ganz lieben Gruß und Euch eine schöne friedliche Ferienzeit. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    schon seit meiner Kindheit erzählte meine Ma immer, dass Magnolien "nichts taugen", weil sie sowieso jedes Jahr erfrieren.
    Leider hat sie Recht...
    Der April macht seinem Ruf dieses Jahr alle Ehre. Wie gut, dass die Frühblüher wenigstens den Frost überstanden haben.
    Komm gut durch die Karwoche,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich erfreu mich hier gerade an zwei Wochen Ferien, die Sonne lacht wieder und die Schneebilder sind fast schon wieder vergessen, auch wenn die Nächte noch bitterkalt sind. Wir haben keine Magnolie, um deine tut es mir sehr leid.
    Schöne Ferienzeit und alles Liebe zum Osterfest
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,

    es tut mir so leid, dass es Eure Magnolie erwischt hat, erfrorene Blätter schauen nicht schön aus.

    Deine frühlingshaften Bilder - ob gemalt oder aus dem Garten - sind wieder ein Gedicht und sowas von schön.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder sind so wunderschön liebe Urte! Bei uns hat es auch nochmals ordentlich geschneit, aber das ist hier in den Bergen nicht ungewöhnlich um diese Zeit. Nun ist das Wetter wieder frühlingshaft waem und hoffen wir, dass es über Ostern so bleibt! :)
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Die Pflanzen mussten bisher einiges aushalten. Erst sehr warm, dann wieder Frost und Schnee. Letzte Woche war es wieder sehr warm. Mein "Kleiner" hat in einem Gartenbaubetrieb Probe gearbeitet. Mal sehen, ob es mit der Lehrstelle klappt.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.