Freitag, 15. Juli 2022

Sommerferien ...

 ... was für ein wunderschönes Wort. Es zaubert ein Lächeln ins Gesicht und ist verbunden mit vielen schönen Erinnerungen.
Wie herrlich waren die Sommerferienlager oder der Urlaub mit den Eltern. Wie hat man als Kind das heiße Wetter geliebt. Man konnte im See baden, Barfuß über die Wiese laufen, Fahrrad fahren durch die Hitze, von einer Sommerhusche erwischt werden, grüne Äpfel vom Baum an der Chaussee essen, Himbeeren von den Sträuchern am Bahnübergang naschen und für 30 Pfennig ein Softeis in der Eisdiele kaufen. Es gab keine Sorgen!
Naja, ganz so heiß mag ich es jetzt nicht mehr und auch im Garten brauche ich viel mehr Regen. Aber unsere Jungs freuen sich genau wie wir damals über heißes Sommerwetter und unser 10jähriger zeltet heute Abend mit seiner Fußballmannschaft auf dem Sportplatz und freut sich schon riesig darauf.
Hier kommen nun nochmal die schönsten Rosenfotos der letzten Wochen aus meinem Garten und ich wünsche euch trotz allem einen wunderschönen Sommer. Passt auf euch auf, aber genießt die Zeit und tankt nochmal Kraft. Herbst und Winter werden sicher dieses Jahr nicht so einfach werden.
Ganz viele liebe Grüße von eurer Urte!

12 Kommentare:

  1. einmalig deine Rosenpracht ..
    die Ferien beginnen hier auch die nächste Woche
    da ich keine Schulkinder mehr habe bekomme ich das immer nicht so mit ;)
    ja.. Ferien .. das war früher noch irgendwie schöner als heute
    man machte die Gegend unsicher.. man hatte Spielgefährten genug denn kaum jemand konnte sich Urlaub erlauben ;)
    das Eis kostete bei uns damals nur 10 Pfennige
    aber die hatten wir leider auch nur selten
    liebe Grüße und schöne Ferien
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für die rosigen Eindrücke aus deinem Garten, liebe Urte und genieße auch du die Sommerzeit. Ja, in Erinnerungen schwelgen...ich erinnere mich gerne an meine Kindheit, da waren die Zeiten anders aber auch einfach unkomplizierter und weniger belastet.
    Einen lieben Gruß an dich von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Urte,
    früher fand ich Sommerferien mit Hitze auch super, aber da gab es das ja auch nicht so oft. Jetzt gibt es immer wochenlang Hitze und keinen Tropfen Regen. Könnte wirklich mal wieder...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Rosenbilder liebe Urte, ich hätte jetzt gerne mal Internet mit Duft.
    Herrlich muss das riechen.
    Und Sommerferien, ja, was war das damals für eine schöne Zeit.
    Sechs lange Wochen nur das tun, wozu man Lust hatte.
    Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.
    Dir eine schöne Zeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Rosen sind es, jaaa Sommerferien aber ich habe ja das ganze Jahr Ferien.
    Und ja, die Zeit wird nicht einfach werden, viele haben es aber noch gar nicht kapiert, was da auf sie zukommt.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    unglaublich, WIE viele verschiedene, superschöne Rosensträucher in deinem Garten Platz gefunden haben. Eine Rose ist schöner, als die andere ...
    Ferien - an das Gefühl kann ich mich natürlich nur allzu gut noch erinnern. Allerdings habe ich mich meist gegen Ende dann doch auch jedes Jahr darauf gefreut, dass die Schule wieder losgeht.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte, ja herrlich und schön klingt das Wort Sommerferien!!! Genießt es und habt Spaß und Erholung. Deine Rosenbilder sind einfach herrlich anzuschauen, wunderbare Schönheiten sind es♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte,
    meine Erinnerungen an Sommerferien in der Kindheit ähneln den deinen sehr. Ach war das schön, im Strandbad stundenlang im Wasser planschen und dabei nicht frieren. Endlich gab es von der Mama ein Eis, das gab es nur bei richtiger Hitze.
    Unsere Enkel freuen sich auf Föhr und ich hoffe, dass sie auch den Sommer genießen können.

    Deine Rosenbilder sind ein Sinnesrausch in Rosa und Weiß, einfach wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Sommerferien waren immer etwas Besonderes! Ich erinnere mich noch gerne daran. Dazu dann noch ein "Dolomiti" für 50 Pfennige! Herrlich sorglos, war diese Zeit! Deine Rosen sind wie immer eine Pracht.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    genauso habe ich auch meine Schulferien früher genossen und heute noch in Erinnerung.
    Ich wünsche euch eine schöne Urlaubszeit und danke dir für die gezeigten Rosenbilder. So wird mein doch inzwischen etwas tristes Sommerbild gleich wieder etwas bunter.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. WOW Deine Rosen sind ein Augenschmaus, da komme ich ins Schwärmen, diese Vielfalt ist gigantisch.

    Genieße die Sommerzeit, liebe Urte und Deine Jungs schöne Ferien.

    Herzliche Grüße
    von Anke,

    die immer mal wieder in Deinem zauberhaften Buch stöbert ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.