Samstag, 4. August 2012

Weißer Fingerhut und Rosen

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal weißen Fingerhut bei Gaissmayer bestellt. Ich laß ihn einfach aussamen. Seitdem habe ich jeden Sommer neue Pflänzchen zwischen den Rosen stehen. Im ersten Jahr blühen sie meist noch nicht. Dafür werden sie dann im nächsten Jahr riesiggroße Prachtexemplare. Ich finde weißer Fingerhut ist eine wunderschöne Rosenbegleitpflanze. Schade dass er so giftig ist - man sollte ihn wirklich nur mit Handschuhen anfassen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.