Freitag, 9. November 2018

Herrlich bunte Herbstfarben ...

... rote, weinrote, gelbe, braune, rostbraune, grüne, aber auch rosa, lila und graue Töne. Irgendwie ist da jetzt alles drin. Da möchte ich am liebsten den ganzen Tag malen, um diese ganzen Farben einzufangen. Leider geht das natürlich nicht immerzu. Im Garten ist viel zu tun und immer noch ist alles voller Laub. Aber so wie unser Mäuschen nutze ich jetzt wieder jeden Sonnenstrahl. Mäuschen, um sich zu sonnen und ich um zu malen :-)
Auch zum Malkurs bei Andreas Claviez war ich mal wieder und habe viel Neues gelernt. Wir haben wieder ein paar wunderschöne Herbstbilder gemalt und ich stelle immer öfter fest, dass ich den Herbst doch am liebsten mag, so - mit seinen warmen Tönen und dem erdigen Geruch. Wie geht es euch da, so? Mein kleines Sträußchen Chrysanthemen (für Helgas Friday-Flowerday) aus meinem Garten hat jedenfalls diesen speziellen Herbstduft. Einfach hmmmmm :-)
 
PS: Auf meiner Hagebuttenliste sind übrigens noch ein paar Rosen dazu gekommen. :-) Die habe ich beim vorigen Mal vergessen. The Fairy, Félicité et Perpétue, Fantin-Latour, Maidens Blush, Duchesse de Montebello, Chloris, Eulalia Lebrun, Pomponella, New Dawn und Aimable Rouge sind noch dazu gekommen. 
Außerdem hab ich eine kleine Unterteilung vorgenommen - Rosen die sehr viele Hagebutten bilden und über und über voll damit sind und Rosen, die nur vereinzelt mal welche bekommen.
















Kommentare:

  1. Nun bin ich mal wieder hier, liebe Urte, und möchte dann auch einen Gruß hinterlassen. Wunderschön sind die Herbstfarben in der Natur und natürlich auf Deinen Aquarellen. Ich bewundere es, dass Du Deine Maltechnik immer noch weiter vervollkommnen möchtest und schaue gerne mal wieder hier vorbei.
    Bis dahin eine gute Zeit und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. ...wunderbar hast du dieses besondere Herbstleuchten ins Bild gebracht, liebe Urte,
    und im Garten findet es sich auch...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Aquarellmalereien hast du, machst du denn auch Vernisagen?

    Lustig finde ich es immer, wenn die Leute von Laub schreiben, das ist mein Geburtsname, mit dem ich schon in der Schule zu kämpfen hatte und der
    "Laubfrosch" genannt wurde. Bei Klassentreffen bin ich das heute noch!

    Lieben Gruß Eva
    die soooo müde ist.

    AntwortenLöschen
  4. Die Natur ist immer noch der beste Maler, aber du bist mit Sicherheit ihre größte Konkurrenz :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Die Sonnenstrahlen genieße ich auch so gut es geht.
    Und die Farben sammele ich ganz tief im Herzen für den dunklen Winter.
    Dein Malkurs war bestimmt toll, die Bilder sehen so schön aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    die herbstlichen Aquarelle sind aber auch zu schön!
    Bei dem Kurs hast du bestimmt viel Freude gehabt und Neues dazu gelernt!
    Die lettten Sonnenstrahlen sauge ich auch immer förmlich auf,Katze müsste man sein:)
    Ein schönes Novemberwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    danek für die so herrlichen herbstbunten Bilder! Die MIeze macht es richtig, sammelt die letzten warmen Sonnenstrahen ein! Unsere wandert auch immer mit der Sonne, damit ja kein Sonnenstrahl verloren geht ;O)
    Deine herbstbunten Malereien sind traumhaft schön!
    Hab ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Herbstbilder! Sowohl die fotografierten, als auch die gemalten!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. einfach phantastisch deine Gemälde- da würde ich gerne eins in mein Wohnzimmer hängen- so tolle Farben. Auch der Blick aus deinem Atelier ist wunderschön.
    Gruß zu die
    heiDE

    AntwortenLöschen
  10. hach
    wunderschön
    diese Herbstfarben auf deinen Bildern und den Aquarellen
    wie das leuchtet
    einfach fantastisch

    jaa.. ich mag den Herbst sehr
    bin durch und durch Herbstmensch ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    deine Bilder sind ja traumhaft schön! Diese leuchtenden Farben, da kann man sich gar nicht sattsehen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Du fängst auf deinen Bildern das goldene Herbstleuchten ein. Wunderschön!
    Auf Insta verfolge ich jeden deiner Schritte und bewundere immer wieder deine tollen Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Hach was für wunderbare Bilder wieder liebe Urte! <3 Ich hoffe du hattest ein tolles Wochenende?!
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    ich habe mich wieder einmal sehr wohl auf Deinem Blog gefühlt!
    Herrlich was Du zeigst - ob im Garten oder auf Deinen Bildern.
    Diese "Spritztechnik" - einfach genial, diese Wirkung.
    Gewusst wie ist hier wohl der Slogan...und Du weißt es ganz sicher!

    Dann hätte ich an die Rosenfachfrau noch eine Frage. Welche Rosenart bringt viele, viele sehr kleine Hagebuttchen hervor. Ich suche so etwas schon länger, denn ich bräuchte diese Minihagebutten um sie in Kränzen zu verarbeiten...Du hast bestimmt einen Rat!?!

    Jetzt wünsche ich noch eine wunderschöen Woche und alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Schon auf Instagram habe ich Deine Bilder bewundert, liebe Urte. Die Herbsttöne sind für Dich ja eher ungewöhnlich (oder irre ich mich da?), aber ich finde sie einfach wunderbar!! Das Frost Bild (zweite Foto von unten) finde ich herrlich! Dir einen entspannten Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    der Herbst ist auch meine liebste Zeit.
    Diese Farben und die Stimmung, es ist wie ein kleiner Rausch ♥
    Genieß alles Schöne!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Ja liebe Urte, der Herbst ist einfach wunderbar und heuer sowieso mit all diesen Sonnenstrahlen. Dein herbstlicher Garten von oben sieht herrlich aus. Man muss jede Minute darin ausnutzen so wie die Katzen das machen :-))) Zusammenrollen und einfach genießen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, Deine Bilder sind einfach ein Traum. Hach, Du hast einfach ein wahnsinniges Talent! Hagebuttenrosen habe ich auch ein paar im Garten. Ich mag sie total gerne. Sie schauen jetzt im Herbst richtig schön aus.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.