Dienstag, 25. Juni 2019

So schnell ging es noch nie ......

... mit meinen Rosen. Kaum waren sie aufgeblüht, schon waren sie wieder verblüht. Genau das was sie so gar nicht mögen, gabs dieses Jahr echt im Überfluss. Hitze, Regen, Unwetter! Ich hab schon Wahnvorstellungen von 10 Meter großen, riesigen Regenschirmen entwickelt. Oder an so etwas wie ein verschließbares Stadiondach gedacht, über meinen Rosen, das wäre doch schick :-)
Na gut, ist halt nicht. Nun sind sie verblüht.
Aber! Ich hab sie alle vorher fotografiert! Und keine ist mir entkommen. Naja, ich glaub, das wollten sie auch gar nicht. Sie haben sich wie immer alle ins Bild gedrängelt und sich von ihrer schönsten Seite gezeigt.
Sie sind eben doch eine etwas eitle, jedoch wunderwunderschöne Spezies. Heute kommen hier mal meine ganzen Klettermäxchen zum Zuge. Alles was in meinem Rosengarten versucht herumzuklettern, ist hier heute im Bilde. Meine Kletterer finde ich nämlich in meinem Garten mittlerweile sehr wichtig. Durch sie hat der Garten mehr Ebenen und wirkt viel strukturierter. Außerdem machen sie sich unheimlich gut als Fotohintergründe für andere Rosen :-)


























Kommentare:

  1. WOW was für traumhaft schöne Rosenimpressionen, da kommt man ins Schwärmen.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,
    Ein Traum ist Ihr Garten mit Rosen, mit einem erholsamen Ort in Rosen, mit wundervollen Rosen überall. Verdiene tausende Fotos! Ich stelle mir den Duft Ihres Gartens morgens und abends vor.
    Ich werde dich umarmen, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    Deine Rosen sind, waren, wie immer, eine herrliche Pracht! Aber Du hast Recht, es ging sehr schnell mit dem Verblühen, die Hitze der letzten Tage hat sehr dazu beitgetragen!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Urte, wie gut, dass du die zarte und elegante Pracht vor dem Verblühen noch einmal fotografiert hast. Schade, dass es in diesem Jahr so schnell ging. Jedenfalls danke ich dir wieder mal für's Mitnehmen in deinen Elfenrosengarten. So ein virtueller, kleiner Rundgang vor der Arbeit ist ein toller Start in den Tag. Herzliche Grüße und komme gut durch den Tag. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,

    herzlichen dank und liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Mach dir nichts draus, spätestens bei den irren Temperaturen diese Woche, wäre der ganze Traum sowieso hinüber. Dummerweise haben meine Rambler bis zu Wochenende gewartet mit Blühen. Dann gingen sie auf und jetzt 33°C und mehr. Also wieder nur Eintagsfliegen.... Schade, aber es gibt ja keinen Klimawandel laut führenden Politikern.....
    viel Spass beim Schwelgen in den Foto-Erinnerungen wünscht der Achim

    AntwortenLöschen
  7. Gut gemacht, dass du sie wenigstens noch fotografiert hast ( ist mir durch die Lappen gegangen ).
    Du hast natürlich auch eine besondere Pracht!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Urte,
    sag mal....täusche ich mich oder blühen die Rosen in diesem Jahr viel üppiger? Es kommt mir so vor.
    Wie gut, dass Du vor den Wetterkapriolen Deinen wunderbaren Garten noch fotokopieren konntest. Er ist so toll und all die Rosen eine wahre Freude!

    Liebe Grüße und komme gut durch den Dienstag!

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,

    ist das nicht der Wahnsinn mit den Rosen dieses Jahr? Man möchte in der Blütenpracht baden. Bei mir haben es sogar einige "Kümmerlinge" geschafft, und ich freue mich riesig darüber und bin hin und weg.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die große Hitze ist wirklich so gar nichts für Blumen.
    Auch die in der Vase sind ruckzuck hin.
    Aber Du hast sie ja gut konserviert, so bleiben sie ewig schön.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    wirklich schade,daß die Rosen durch die Hitze nun noch schneller verblühen...
    Gut,daß du sie alle nochmal fotografiert hast und wir uns so noch länger dran erfreuen können:)
    Einen schönen Sommerabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ein so unsagbar schöner Rosengarten! So wundervoll! Dankeschön für's Teilen, das ist Nahrung für die Seele! Viele liebe Grüße, und hoffentlich noch etwas rosenfreundlicheres Wetter, Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Urte
    So wunderschöne Rosenfoto - Wow.
    Ich finde die Rosen sind dieses Jahr alle besonders schön (ausser die eine im weissen Beet bei mir). Es scheint ihnen bei unserem Wetter zu behagen. Da es bis vor ein paar Tagen fast ausschliesslich geregent hat.
    Danke fürs Zeigen.
    Habs gut. Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.