Freitag, 17. Dezember 2021

Eine sehr spannende …

.… und aufregende Zeit liegt hinter mir. Vor einem halben Jahr fragte mich der EMF-Verlag, ob ich mir nicht vorstellen könnte ein Gartenbuch zu schreiben und es gleichzeitig auch zu illustrieren. Wow!
Ich hab mich natürlich riesig gefreut, hatte aber auch großen Respekt davor. Ich schreibe zwar nun seit vielen Jahren meinen Rosen- und Gartenblog, gärtnere noch viel länger und male für mein Leben gern, so ein Buch zu schreiben ist jedoch eine andere Hausnummer.
Die letzten Monate waren dadurch natürlich mit viel Arbeit vollgestopft, aber meine ganze Familie hat mir dabei sehr geholfen und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Das Buch führt durchs Gartenjahr, beinhaltet meine Gartenerfahrungen, Beetvorschläge, meine Pflanzenempfehlungen und Steckbriefe zu fünfzig meiner liebsten Zierpflanzen aus meinem Garten. Es gibt neben meinen Garteninformationen auch Platz für eigene Notizen, Listen oder Planungsskizzen und viele, viele farbenfrohe Blumenillustrationen.
Jetzt wird das Buch „Mein Blumengarten“ bald herauskommen.

https://www.emf-verlag.de/produkt/mein-blumengarten-das-illustrierte-gartenbuch/

Ich hoffe so sehr, dass euch das Buch gefällt und dass ihr es vielleicht sogar für die eigene Gartenplanung nutzen könnt. Es ist ab sofort im Buchhandel vorbestellbar und wird ab dem 22.02.2022 überall erhältlich sein.

Aber nun möchte mich gern bei euch allen, für eure Treue und für euer Interesse an meinem Garten- und Rosenblog sowie an meinen Malereien bedanken. Ich wünsche euch trotz der nicht so einfachen Zeit die wir alle haben, friedliche und vor allem gesunde Weihnachten und einen guten Wechsel in ein hoffnungsvolleres und gesundes Jahr 2022.
Alles, alles Liebe für euch, bleibt gesund und passt auf euch auf
Eure Urte

27 Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    das sind ja ganz wunderbare Neuigkeiten und ich freue mich sehr für dich!!
    Deine schönen Bilder sind es schon alleine wert, versammelt und veröffentlicht zu werden und dass du dabei auch noch dein umfangreiches Gärtnerinnenwissen weitergibst, ist einfach toll.
    Ganz viel Erfolg mit dem Buch.
    Nun fiebern wir wohl alle auf den 22. Februar hin!
    Auch dir gesegnete Weihnachten. Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urte,
    wie Klasse, gratuliere! Das wurde aber auch Zeit, dass mal jemand deine Bilder veröffentlichen möchte! 😉
    Wenn du magst, können wir gegenseitig Buchbesprechungen auf dem Blog machen, ich deins, du mein neues.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Draga mea Urte,
    Ma bucur si te felicit pentru asta!!!
    Din cate am reusit sa te cunosc, urmarndu-te pe aceasta cale, ai ce prezenta...intr-o carte. Apoi consider ca este un prim pas urias de incununare a talentului si placerii tale.
    Cele mai sincere imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Urte,

    das sind ja wunderbare Neuigkeiten und ich weiß jetzt schon, dass wird der Knaller, denn deine Bilder und Rosen sind wirklich immer wieder umwerfend schön und dein Blumenwissen hilft sicher auch weiter.
    Darauf habe ich schon lange gehofft, vor allem sah ich deine Bilder schon als Kalenderblätter vor mir. :-) Nun also ein Buch, ich gratuliere dir ganz herzlich!

    Wenn du magst, kannst du mich ruhig dem Verlag als Rezensentin empfehlen! *lach

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachts mit deinen Lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Möge es für uns alle glückliche Tage mit sich bringen!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne tolle Neuigkeit! Und es witrd sicher ein ganz besonderes Buch werden mit all deinen Talenten. Ich freu mich schon drauf!
    Hab eine schöne letzte Vorweihnachtswoche!
    ❤️lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Urte,
    was für eine Neuigkeit...wunderbar, dass wir deinen Rosengarten gepaart mit Gärtnerinnenwissen und deinen wundervollen Aquarellen demnächst in der Hand halten können.
    Ich freu mich drauf und wünsche dir und deinen Lieben erholsame Adventstage und einen gemütlichen 4. Advent
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii liebe Urte, das ist ja toll....ich freue mich mit Dir !!! So ein schönes Datum ist das, das kann ich mir gut merken, denn mein Brüderlein hat da Geburtstag und der Frühling ist dann auch nicht mehr weit, da kann man die Tage schon an den Fingern abzählen♥ Wir wünschen Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    was für eine schöne Nachricht und das Buch sieht auch schon toll aus.
    Das ist doch was ganz feines, ein eigens Buch geschrieben zu haben.
    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten und rutsche gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    wow!! wie aufregend ist das denn? Ein Gartenbuch mit Deinem Wissen und wunderschönen Zeichnungen... Ich gratuliere Dir ganz doll zu diesem wunderbaren Ereignis und freue mich mit Dir und Deinen Lieben. Ich bin dem Link gefolgt und habe mir das Erscheinungsdatum im Kalender eingetragen. Bin richtig begeistert!
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent und ein besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Kommt gut ins Neue Jahr 2022, mögen Euch Gesundheit, Glück, Zufriedenheit begleiten. Und wenn das alte Jahr rum ist, dann ist ja auch der 22.02.2022 nicht mehr allzu weit entfernt...
    Herzliche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja was ganz Tolles liebe Urte,
    ein Gartenbuch mit Deinen eigenen Bildern.
    Da kannst Du aber mächtig stolz drauf sein.
    Ich freue mich schon, wenn es herauskommt, es kommt auf meine Liste.
    Dir wünsche ich einen schönen Restadvent, ein frohes Fest und einen gesunden Start ins neue Jahr.
    Hab es fein, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Bin gespannt auf dieses schöne und interessante Buch.
    Lg und alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Wow, liebe Urte,
    das ist einfach wunderbar, und als Bewunderer Deiner unheimlich schönen Zeichnungen muss ich dieses Buch einfach kaufen. Herzlichen Glückwunsch. Ein Buch würde ich auch gerne mal schreiben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen vierten Advent und ein sehr schönes Weihnachten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, was lese ich? Das sind ja super schöne Nachrichten und nun weiß ich auch, was du so treibst, wenn du mal nicht bloggst. Gratuliere. Egal wie der Text sein wird (Blick ins Buch geht ja noch nicht), allein deine herrlichen Bilder werden das Buch zum Verkaufsschlager machen. Mal ein ganz anderes Gartenbuch und sicher gibt es von dieser Sorte bebilderter Bücher nicht viele, überhaupt welche? Toll. Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht dir der Achim

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    wenn nicht Du, wer dann für ein solches Projekt?!?! Das ist so perfekt. Ich bewundere schon seit Jahren Deine Rosenkenntnisse und dein wundervollen Illustrationen.
    Lg und einen schönen 4. Advent.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    das wird bestimmt ein wunderschönes Buch! Deine Malerein sind einzigartig. Ich freue mich total für dich und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes viertes Adventswochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen bald erhältlichen Buch.
    Besonders freue ich mich auf deine Bilder. Sie sind immer wieder etwas Besonderes. Mit deinen Texten und deinem Gartenwissen wird es eine runde Sache.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  17. Oh, liebe Urte,
    das sind ja traumhafte Neuigkeiten - ein eigenes, selbt illustriertes Gartenbuch! Und da ich deine wundervollen Bilder ja schon lange kenne, bin ich davon überzeugt, dass dein Buch einfach zauberhaft schön sein wird! Herzlichen Glückwunsch!
    Nun wünsche ich dir einen schönen 4. Advent-Abend sowie gemütliche Weihnachtstage und einen angenehmen Wechsel in ein hoffentlich tolles Jahr 2022!
    Alles Liebe, die Traude (die sich in eine kleine Blogpause verabschiedet) ✨🕯️❣️
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/advent-2021-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Urte, ich freue mich riiiiiiiesig für dich. Das Buch wird bestimmt ein mega Erfolg. Meine Daumen sind auf alle Fälle ganz fest gedrückt. Und ja, eine Buchveröffentlichung ist immer eine sehr spannende Zeit. Ich zittere jedes Mal, bis die ersten Rückmeldungen dazu eintreffen. Mein nächstes erscheint im Juni 2022 und bis dahin gibt es noch ganz viel zu tun. Aber es macht ja solchen Spass, nicht wahr? Geniesse die Zeit, hab lichterfüllte Weihnachten mit deinen Liebsten und rutsche gut in ein gesundes und spannendes 2022.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. wow
    das nenne ich ja mal eine Neuigkeit..
    wie schön
    deswegen war es hier wohl auch etwas ruhiger ;)
    das Buch ist sicher wunderschön
    und ich wünsche dir viel Erfolg
    dir und deiner Familie wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten
    und ein hoffentlich glückliches und gesundes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Ups, da war der Text weg ...
    Liebe Urte, Dein Buch ist wudnerbar und ich habe es , anchdem ich es entdeckt habe, sofort auf meine Liste geschrieben! Du weißt ja, daß ich Deinen Zeichnungen liebe!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler, und ein schönes, frohes, besinnliches und friedvolles Weihanchtsfest, und einen guten Rutsch in ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia 🎄🎅⭐🕯🕯 💖🕯🕯⭐🎅🎄

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    das sind ja spannende Neuigkeiten, gratuliere Dir zu Deinem Buch, ich setze es gleich auf meinen Wunschzettel für 2022. Dann wünsche ich Dir nun wunderbare Weihnachten und Entspannung nach dieser aufregenden Arbeit.
    Herzliche Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,

    das sind ja wunderbare Neuigkeiten, ich gratuliere Dir recht herzlich.

    Mit Deinen zauberhaften Zeichnungen wird es ein ganz besonderes Gartenbuch, ich freue mich schon sehr.

    Komme mir gut ins Neue Jahr !

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte, ich freue mich so für dich und ich bin mir sicher, dass dein Gartenbuch ganz zauberhaft geworden ist. Also ich kaufe es ganz bestimmt. Habe es mir schon vorgemerkt.

    Ich wünsche dir ein glückliches und vor allem gesundes, neues Jahr. Ich lasse mich überraschen, was es so mit sich bringen wird. Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Ein glückliches, gesundes Neues Jahr wünsch ich dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben! 🍀🍀🍀
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/01/ein-kurzer-gru-im-neuen-jahr.html

    AntwortenLöschen
  25. Endlich, endlich klappt es wieder mit dem Kommentieren!!! Ich weiß nicht, welcher Streich es diesmal war, den mir die Technik (die wahrlich nicht mein Freund ist...) wieder einmal gespielt hat...Aber jetzt scheint es zu funktionieren...großes Daumendrücken...
    Auf dieses Buch freue ich mich wie verrückt! Deine Zeichungen faszinieren mich seit ich sie zum ersten Mal sah...Und jetzt gleich viele davon in einem GArtenbuch - besser geht gar nicht. Und soll ich Dir etwas verraten, Dein Buch erscheint unmittelbar vor meinem Geburtstag. Da weiß ich doch ganz genau, was ich mir wünschen werde!!!
    Ich drück die Daumen - obwohl, Deine Fans hier wollen mit Sicherheit alle ein Exemplar haben...und wer Dich und Deine großartige Malerei noch nicht kennt, für die oder den genügt ein Blick und auch sie werden ebenso verzaubert sein wie wir Alle!!!
    Das wird ein Super-Jahr!
    Alles Liebe Für Dich
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,

    ich husche nochmal bei Dir vorbei, um ganz liebe Grüße für das neue Jahr dazu lassen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute, auf das es viele schöne Momente für Dich bereit hält. Ich freue mich schon sehr, wenn im Februar Dein Buch erscheint.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.