Freitag, 18. Februar 2022

Eine Ausstellung in Gernrode ...

Auch im Januar und Februar blüht hier im Elfenrosengarten so einiges. Die Christrosen und Schneeglöckchen erfreuen uns schon seit ein paar Wochen und auch meine Winterlinge haben wieder kleine gelbe Teppiche unter meinen Rosen ausgebreitet. Was für ein fröhliches Gelb in diesen beiden oft doch sehr tristen und grauen Monaten. Dieses Jahr gab es hier bei uns am Harzrand nur selten etwas Schnee und meist nur Matschwetter mit viel Wind und viel Sturm und viel Grau. Nun ist es schon wieder so stürmisch. Mich zieht das immer ein wenig runter. Daher freue ich mich über unsere strahlendgelben Winterlinge bald noch viel mehr, als über die Schneeglöckchen. Die Winterlinge leuchten einem schon von weitem aus dem Garten entgegen und machen echt gute Laune! Und wenn dann doch mal die Sonne scheint, bekommt man ein wenig die Hoffnung, dass alles wieder besser werden wird.
Ich habe die Zeit in den letzten Wochen genutzt und eine neue Ausstellung meiner Bilder vorbereitet. Da gab es natürlich einiges zu tun. Die Ausstellung befindet sich nun

im Museum "Alte Elementarschule" Gernrode, St.-Cyriakus-Straße 2
und hängt dort noch bis zum 9. Juli 2022.

Wenn ihr also in nächster Zeit mal in den wunderschönen Harz reisen möchtet und noch ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr euch gerne meine Bilder in Gernrode anschauen. 😊

     

16 Kommentare:

  1. Deine Fotos sind immer so besonders! Toll! Man merkt einfach deinen Maler-Blick!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie gerne würde ich in den Harz reisen und Deine wunderschönen Bilder betrachten, liebe Urte. Ich bin mir sicher die Ausstellung wird ein voller Erfolg. Deine Arbeiten sind alle zauberhaft! Auch Deine Gartenfotos sind eine Augenweide.. hachz! Alles so fein vorfrühlingshaft! Hab' ein charmantes Wochenende, meine Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Meine Winterlinge sind noch sehr spärlich leider!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Urte,
    leider komme ich nicht in den harz, aber ich wünsche dir sehr viel Spaß und Freude bei der Ausstellung
    Da ist ja einiges los im Garten bei dir, jetzt fängt das wirklich an alles zu blühen. Ich freue mich auch drauf.
    Hab ein schönes Wochenede.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    bei dir blüht es so schön! Hier heroben herrscht noch Winter. Da muss ich mich leider noch etwas gedulden, bis auch hier sich die ersten Blüten zeigen werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll liebe Urte,
    eine eigene Ausstellung, aber Deine Bilder haben das auch verdient.
    Leider steht der Harz so gar nicht auf meiner Reiseliste, schade.
    Das wäre mal eine schöne Ausflugsidee.
    Ich drücke die Daumen für Deine Ausstellung, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    einen wunderschönen Teppich bilden die gelben Winterlinge...da hoffe ich in den nächsten Jahren ebenfalls drauf. Für deine Bilder-Ausstellung wünsche ich dir viel Erfolg...deine wunderschönen Aquarelle haben ein breites Publikum verdient.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Urte,
    frühlingshafte Hingucker sind Winterlinge, Schneeglöckchen, Lenzrosen und Co. und sie vertreiben das heutige Grau am Sonntag. Vorgestern Orkan, gestern Sonnenschein und heute Regen, na da lese ich doch viel zu gerne weiter in Deinem wunderschönen Blumenbuch und bekomme glänzende Augen 😍 O wie schön, Du hast eine eigene Bilder-Ausstellung in einem sehr alten, ehrwürdigen Gebäude. Das freut mich sehr für Dich und ich gratuliere herzlich dazu. Viel Erfolg wünsche ich Dir.💖
    Alles Liebe von Traudi.💕

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte, wie schön, dass der Frühling in deinem Garten schon da ist. Schneeglöckchen, Winterlinge & Co. sind einfach herrlich anzuschauen.
    Es freut mich, dass einige deiner wunderbaren Aquarelle eine eigene Ausstellung füllen dürfen. Ich merke sie mir vor, da in diesem Jahr auch wieder ein Ausflugs-oder auch Wanderwochenende in den Harz geplant ist. Ich hoffe, dass ganz Viele vorbeischauen und sich an deinen Bildern erfreuen werden.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wie herrlich es schon wieder blüht bei Dir im Garten liebe Urte. So schön sind diese kleinen Winterlinge und auch die Schneeglöckchen♥ Ganz besonders gratuliere ich Dir zu Deinem gelungenen Buch....so so schön ist das geworden♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Soo schön, deine Vorfrühlingsbilder, liebe Urte!
    Deine Winterlinge bilden bezaubernde Teppiche. Bei mir auf dem Blühhügel fühlen sie sich offenbar nicht so wohl, oder sie brauchen noch ein paar Jährchen, bis sie durchstarten? Ich habe sie erst im Vorjahr gesetzt.
    Dein Garten ist wirklich zu jeder Jahreszeit ein Traum!
    Alles Liebe und ein möglichst gutes Wochenende
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      Winterlinge brauchen eine ganze Weile ehe sie sich richtig einleben und Teppiche bilden. Bei mir waren es bestimmt 4 Jahre. Und sie möchten gerne ihre Ruhe - am besten nicht hacken oder umgraben in diesem Bereich. Dann hast du bald schöne gelbe Teppiche im Februar :-)
      LG Urte

      Löschen
  12. PS: Alles Gute für deine Ausstellung!!!

    AntwortenLöschen
  13. oh ist das schön..
    wie schade dass du so weit weg bist..
    den Harz würde ich auch gerne mal wieder besuchen
    leider lebt ein Verwandter bei dem wir schon zu Besuch waren nicht mehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.