Freitag, 4. März 2022

Eine kleine Verlosung

So viel Schlimmes passiert. Wozu sind Kriege bloß da? Ich persönlich denke ja, um die Mächtigen noch mächtiger zu machen und die Reichen noch reicher. Es war noch nie anders und auch, dass nicht die Verantwortlichen, sondern die betroffenen einfachen Menschen die Last und das viele Leid ertragen müssen.
Es ist zur Zeit schwierig an etwas anderes zu denken und sich nicht von seinen Sorgen überrollen zu lassen. Warum gibt es einfach nicht nur Schönes auf dieser Welt?
Versucht die schönen Augenblicke des Lebens zu genießen. Wer weiß, was uns noch alles erwartet.

Als kleine Ablenkung schicke ich euch heute ein kleines Video von mir in meinem Garten. Es ist im vorigem Herbst entstanden. Darin erzähle ich ein wenig über mich. Dieses Video hat meine Tochter Laura gedreht, zusammengestellt und geschnitten. Das hätte ich nie alleine hinbekommen. Und die wunderschöne Musik hat ihr Freund Slava auf dem Klavier dazu eingespielt.
Dankeschön ihr beiden, ihr seid einfach die Allerbesten!

Und da mein Gartenbuch ja nun offiziell seit dem 22.02.2022  überall im Buchhandel erhältlich ist, hat mir der EMF-Verlag Bücher für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Eins davon verlose ich hier auf meinem Blog und zwei könnt ihr auf Instagram gewinnen. Schreibt mir einfach bis zum 17.03.2022 hier in einem Kommentar unter dem Post, ob ihr gern ein Buch gewinnen möchtet.

Ganz liebe Grüße an euch alle und passt auf euch auf!🍀


35 Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    das Video ist toll geworden!
    An der Verlosung nehme ich nicht teil, ich das Buch ja schon.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Draga Urte,
    Citea undeva fiul meu..."Atat timp cat va exista omul vor fi razboaie...doar armele se schimba!" Razboi armat, razboi bacteriologic (Covid), etc. De curand "am facut cunostinta" cu cel din urma. Mare parte a medicilor profita de aceasta boala platita. Nu prea mai exista stransa relatie intre o viata de om (de orice varsta) si profesia de medic. Ce sa mai vorbim de puternicii lumii... personalul medical sunt un soi...de Putin!
    "Omul este singurul primat care planuieste distrugerea in cadrul propriei specii, o face cu mare entuziasm si la scara mare".
    Si trebuie sa existe un dar... vine primavara cu puterile ei miraculoase si pline de speranta! Minunatul tau videoclip ne spune asta. Cu atat mai mult cu cat este facut in familie! Admirabil, imi place foarte mult.
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir Dein Buch bereits gekauft und finde es einfach toll liebe Urte.
    Es liegt auf dem Couchtisch und ich werde es mir die nächsten Tage gründlich zur Hand nehmen, alleine die Tipps jeden Monat finde ich toll.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. was für ein schönes Video..
    das haben die "Kinder" gut gemacht
    dein Buch gefällt mir auch und ich springe gerne in den Lostopf
    hoffentlich werden wir bald wieder uns unbeschwert
    an der Natur erfreuen können

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Urte,
    Dein Buch steht schon auf meiner Wunschliste, denn die Leseprobe hat mich sofort angesprochen. Als langjährige Leserin deines Blogs bin ich auch überzeugt davon, dass es nur wundervoll sein kann. Dein Blog stellt für mich ein Highlight in der Vielzahl von Internetauftritten (egal ob nun als Blog, Internetseite und/oder Instragram und Co.) dar!
    Dir einen wundervollen Freitag, weiterhin viele Inspirationen und viel Freude an Deiner Arbeit!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    ich gratuliere Dir zu Deinem Buch und zu dem toll gemachten Video. Deine Tochter und ihr Freund haben das super gemacht. Ich freue mich sehr für Dich und Du hast mich nun sehr neugierig auf das Buch gemacht. Tipps für die Gestaltung eines Gartens kann ich bald sehr gut gebrauchen...lach!
    Ich hoffe das Wetter wird bald endlich wärmer und die Tage wieder länger, so das man die Nachmittage im Garten verbringen kann.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    wozu sind Kriege da? Nun, das fängt im kleinen an, auch unter Nachbarn und es wird immer wieder Kriege geben, aus welchen Gründen auch immer. Alleine Jemand die Schuld zu geben, finde ich nicht richtig, es gehören immer zwei dazu.
    Ein schönes Video, das gefällt mir sehr.
    Da ich keinen Garten habe, überlasse ich das Büch gerne den Menschen, die einen Garten haben.
    Weiterhin viel Erfolg mit dem Garten und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    ich würde mich sehr über dein Buch freuen. Die Vorschaubilder, die ich bisher gesehen habe, scheinen perfekt geeignet diese schwere Zeit erträglicher zu machen.

    Liebe Grüße
    Katja

    katja.buggenthin @ gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    jetzt ist es da und ich habe die Veröffentlichung verpasst ...nun ja, so hab ich die Chance beim Reinhüpfen in den Lostopf vielleicht ein Exemplar zu gewinnen. ;-)) So liebevoll gestaltet wie das von den Kindern gedrehte Video über dich und deinen Elfenrosengarten wird dein Buch ganz sicher auch sein, gespickt mit vielen Tipps und deinen einmalig schönen Aquarellen.
    Gratulation zum Garten-Buch und ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte,
    für mich gar keine Frage, klar würde ich Dein Buch gerne gewinnen. Es muss einfach wunderschön sein. Und Ablenkung können wir wohl alle gut gebrauchen.
    Das wieder Krieg ist in Europa habe ich wohl noch gar nicht so recht begriffen, und ich frage mich, was das für uns bedeutet, auch wenn ich nicht glaube, dass der Krieg bis zu uns kommt. (Ich habe es aber auch nicht für möglich gehalten, dass Putin die Ukraine angreift.) Aber die Auswirkungen werden wir wohl zu spüren bekommen, und ich denke, die können auch heftig sein.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Buch lese viel und gerne.wuerde mich sehr freuen.danke

    AntwortenLöschen
  12. So ein schönes Video. Ich würde mich über das Buch riesig freuen.Bücher, die sich um Gärten drehen liebe ich.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du ein Garten-Tagebuch mit deinen wunderbaren Aquarellen im emf-Verlag veröffentlichen durftest. Nachdem ich heute morgen bei Elke die Rezension entdeckt habe, bin ich gleich mal in unserem Buchladen in die Gartenbuchabteilung und hab es mir angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Ich werde mich hier allerdings nicht bewerben, da es viele gibt, die nicht auf Instagram sind. Also werde ich dort mein Glück versuchen....;-)
    Tolles Video....:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich riesig freuen und drücke ganz fest die Daumen :-D

    AntwortenLöschen
  15. Elfenrosengarten, das sind die Elfen in meinem Rosengarten, also "muss" ich dieses Buch haben !!!!

    AntwortenLöschen
  16. Na und ob ich das Buch gewinnen möchte, es ist doch herrlich.

    AntwortenLöschen
  17. 💖 was für eine tolle aktion,da mache ich sehr gerne hier mit und muss mir egoistischerweise mal am meisten die daumen drücken. sollte es klappen, bin ich mehr als glücklich. wenn nicht, freue ich mich für den zukünftigen gewinner

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    wir haben neulich ein Grundstück erworben und bauen darauf ein Minihaus. Die restlichen ca. 700m2 wollen wir nachhaltig und aber auch für unsere Augen magisch gestalten. Wir haben noch keine genaue Vorstellung, wie unser Garten aussehen kann und erhoffen uns, dass wir mit deinem Buch einen Weg in Richtung nachhaltiger Blütenträume finden. Daher nehme ich/wir sehr gerne an der Verlosung teil.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,

    ich gratuliere Dir recht herzlich zur Veröffentlichung Deines Buchers, am 22.2.22 habe ich an Dich gedacht, es muss sehr aufregend gewesen sein.

    Dein Video ist wunderschön und zu gerne hüfte ich in den Lostopf, um Dein wundervolles Werk zu gewinnen, denn bisher habe ich noch nicht in unserem Buchladen in der Stadt schauen können, ob sie es haben. Der Einband lädt schon zum Träumen ein ...

    Alles Liebe und einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Und lieben Dank auch für Deinen netten Besuch und Kommentar bei mir ... freue mich immer sehr, wenn Du vorbeischaust.

    AntwortenLöschen
  20. das Video ist toll. Ich hätte das Buch gerne. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    danke für deine tollen Anregungen! Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen und bin gerne mit im Lostopf :-)
    Schönen, sonnigen Gartensonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Urte,
    was für ein tolles Video von deinem romantischen Garten! So gerne würde ich einmal durch deinen Garten spazieren! Ich mag solche verträumten Gärten sehr. Bei der Verlosung mache ich doch gerne mit, denn deine Malereien faszinieren mich schon lange!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,

    was für ein wirklich tolles Video die beiden da kreiert haben. Super! Ja mir geht es da wie Christine, ich würde auch gerne mal durch Deinen wunderbaren Garten wandeln♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. O wie schön, liebe Urte, ich hab ja schon Dein wunderschönes Buch hier und ich bin nach wie vor schwer begeistert!
    Wünsche all denen, die im Lostöpfchen schwimmen und gewinnen, viel Freude mit Deinem wundervollen Buch.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  25. Natürlich würde ich gerne eins dieser tollen Bücher gewinnen :D Die ganzen Tipps und Ratschläge klingen sehr praktisch und hilfreich und kommen bestimmt zu Anwendung... aber am allermeisten gefallen mir die ganzen Illustrationen- unglaublich schön 🥰

    AntwortenLöschen
  26. Als Neugärtnerin würde ich mich sehr über Dein schönes Buch freuen … und daraus (und von meinen eigenen Notizen) immer weiter lernen.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Urte,
    das Video ist toll geworden. Respekt
    Und du hast ein Buch geschrieben, das finde ich klasse. Da nehme ich doch gerne an deiner Verlosung teil und versuche mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Urte, an dieser Stelle auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Gartenbuch. Es ist ganz wunderbar geworden! Ja, gleich als du im letzten Jahr angekündigt hast, dass es ein Buch geben wird, habe ich mir ein Exemplar bestellt und es pünktlich zum Erscheinungsdatum in den Händen halten können ;-). Daher lasse ich natürlich den Anderen den Vortritt und nehme nicht an deiner Verlosung teil.
    Toll ist auch, dass dich deine Kinder mit dem Video unterstützt haben. Dankeschön für die kurzen Einblicke in dein Elfenrosen-Gartenreich.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  29. Gerne möchte ich ein Buch gewinnen. Bald fängt die Gartensaison wieder an und ich möchte mich gerne mit diesem Buch zu neuen Ideen inspirieren lassen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ute,

    das Video gefällt mir sehr gut und macht Lust auf das Buch, für das ich daher gern in den Lostopf hüpfe. Ich würde mich sehr darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde sehr gerne das Buch gewinnen.

    AntwortenLöschen
  32. Ich verfolge seit längerem deinen tollen Blog und würde mich über den gewinn des Buchs sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde so gerne das Buch gewinnen. Deine Zeichnungen sind soooo schön! Viele liebe Grüße von Annika
    (Annikasupermami@gmx.de )

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.