Sonntag, 24. Juni 2012

Variegata di Bologna

... die Variegata di Bologna ist zwar eine alte Rose,
aber doch nicht so pflegeleicht, wie ich dachte.
Wenn das Wetter nicht mitspielt, mag sie nicht so recht.
Dafür ist sie einfach wunderschön!


Variegata di Bologna
Rosa bourbonica

  • gezüchtet vor 1909 in Italien von Gaetano Bonfiglioli
  • geviertelte und dicht gefüllte Rose
  • stark duftende Rose
  • blüht om Spätsommer nochmal nach
  • kann klettern bis zu 300 cm
Seit einigen Jahren steht sie in meinem Garten.
Geklettert ist sie voriges Jahr ein wenig.
Sie ist sehr zart und braucht bis jetzt wenig Platz.
Der Frost hat ihr jedes Jahr trotz Schutz ganzschön
zugesetzt. Besonders viele Blüten hat sie auch nicht.
Aber diese wenigen Blüten sind atemberaubend schön.
Ich möchte sie nicht missen.









Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.