Dienstag, 26. Juni 2012

Mme Boll

Die Mme Boll hat große Ähnlichkeit mit Mme Knorr.
Sie hatt auf jeden Fall weniger Stacheln als Mme Knorr.
Aber ich bin natürlich kein Profi. :-)

Mme Boll
Rosa portlandica

  • gezüchtet um 1843 von Daniel Boll
  • und von Boyau 1859 in den Handel gebracht
  • große flache dicht gefüllte rosa Rose
  • intensiver Duft alter Rosen
  • nachblühend - vom Sommer bis in den Herbst
  • kann bis zu 120 cm hoch und 90 cm breit werden
  • aufrechter, kompakter Wuchs
  • frosthart
Hier in meiner Gegend nennt man die Zwiebel auch Bolle.
Und schon hatte ich mit Madame Knorr und Madame Boll
zwei wunderschöne Küchenbilder.





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.