Freitag, 8. Juni 2018

Mein kleines Buchsgärtchen ...

... hat auch das letzte Jahr wieder gut überstanden und der Zünsler hat uns bis jetzt verschont.
In unserer Gegend ist er zum Glück immer noch nicht angekommen. Aber mittlerweile gibt es schon so viele gute Tipps im Internet, dass ich glaube, wenn es soweit ist, meinen Buchs erhalten zu können. Ich liebe mein kleines Buchsgärtchen so und es passt so schön zwischen meine Rosen. Ein  exakter dunkelgrüner Ruhepol fürs Auge, inmitten dieser wuscheligen, bunten Rosenfülle.

Zurzeit schaffe ich es kaum an den Rechner und bin jede freie Minute im Garten. Das geht euch sicher ähnlich. Die Rosenzeit finde ich immer viel zu kurz und da ist jede Sekunde kostbar. Rosige Augenblicke, die ich so viel wie möglich genießen möchte.
Einen bunten Gartenrosenstrauß schicke ich heute wieder zum Friday-Flowerday und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!




























Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    dein schöner Garten erinnert an das Paradies.

    Sonnige und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rosen sind wirklich traumhaft schön!
    Unser Buchs ist ebenfalls noch gesund und ich hoffe auch dass das so bleibt.


    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    ja, ich habe auch jedes Jahr Angst, dass der Zünsler zu uns kommt :( bis jetzt sind wir auch verschont worden. Und deine Rosen sind traumhaftschön♥♥♥ Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir Karina

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du wirklich Glück gehabt, dass der Zünsler Euch verschont, liebe Urte. Bei uns hat er alles weggefressen. Doch soll ich Dir was verraten? Es gibt mittlerweile einen Fressfeind. Die Dohlen haben gemerkt, dass man ihn essen kann. Deine Rosen sind bezaubernd, Liebes. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    wow so schön deine Rosen - eine Augenweide! Du mir gefallen sie alle sehr, aber meine Favoriten sind Bilder Nr. 15 und 17. So schön pink und gefüllt.
    Habe einen schönen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. ...der sieht wirklich richtig gut aus, liebe Urte,
    dein Buchs...und dein Rosenstrauß auch...und dein herrlicher Garten sowieso...eine Augenweide,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Unseren Buchs habe ich vor zwei Jahren komplett entfernen müssen und habe mich seitdem auch nicht mehr getraut, neuen zu kaufen.
    Sei froh, dass es bei Dir so gut ausschaut, ich drücke die Daumen, das es so bleibt. Es wäre so schade um Deinen hübschen Garten.
    Dir einen entspannten Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,
    das kann ich verstehen,daß du jede freie Minute momentan in deinem schönen Rosengarten verbringen möchtest!
    Freue mich mit dir,daß es deinen Buchsbäumchen so gut geht!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Dein Rosengarten ist einfach ein Traum liebe Urte! Ich verbringe auch die meiste Zeit im Moment draußen... einfach zu schön! Du könntest auch zur Vorbeugung Algenkalk geben... das habe ich mal gelesen....
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Ach Urte, du mögest mir verzeihen, dass ich nur das erste Foto angeschaut habe... Der zünsler hat hier alles befallen. Zwar treiben die kugeln & hecken gerade wieder neu aus. Aber das Spiel kennen wir ja schon. Mein wunderschönes Kugelbeet vor dem Wintergarten ist geräumt, wir haben auch schon Ersatzpflanzen ( teilweise ). Aber mein Mann ist jetzt krankheits- & altersbedingt nicht mehr zu Kraftakten in der Lage. Das Ausbuddeln mancher Kugeln hat Tage gedauert.
    ich mag gar nicht mehr in meinen Garten gehen, so traurig bin ich. Ein bisschen ist das wie ein Memento mori: Viele Jahre, vor allem gemeinsam, bleiben uns ja auch nicht mehr.

    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Der Buchs sieht sehr prächtig aus... Hoffentlich bleibt er so...., denn der wächst doch so langsam.
    Ich liebe deine Bilderflut und wie schon gesagt, würde ich gene durch deinen "Park" mal durchlaufen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte,
    hofefetlich bleibt dir dein herrlicher Buchsgarten noch lange erhalten. Meine Buchse haben zumindest den Zünsler noch nicht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich drück die Daumen für deinen Buchs...hier in der Gegend ist es ein Trauerspiel was der Zünsler bereits angerichtet hat. Deine Rosenbilder im Buchsgärtchen und auch die Gegenlichtaufnahmen sind wunderbar anzusehen.
    Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Deine Rosen und der Buchs sind einfach traumhaft! Ich drücke die Daumen, dass er vom Zünsler und Pilz verschont bleibt. Mit dem Pilz schlage ich mich ja schon einige Jahre herum. Seit einigen Wochen hat auch der Zünsler zugeschlagen. Stand sogar in der Zeitung. War wohl ein richtiger Überfall. Aber ich denke ich habe alle Raupen erwischt... ich muss eben wachsam sein und die Pflanzen gut beobachten.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Rosen Bilder zeigst du da wieder. Ich hätte ein Anliegen an dich! Mein Instagram Acount wurde gehackt und er ist zwar noch da, aber ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich hab auch schon eine Meldung an Instagram gemacht, aber das wird dauern, fürchte ich. Vielleicht könntest du eine Meldung in einem deiner zukünftigen Instagram Posts machen, dass ich gehackt wurde? Ich weiß ja nicht, was da für Bilder dann von dem Fremden drauf gestellt werden? Und du hast auch jene Follower verlinkt, denen ich auch folge. Bin etwas verzweifelt derzeit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Und liebe Urte, vielleicht könntest du auf meinem Instagram Profil diesem Diego, der nun meinen Account benutzt, sagen, dass er mir diesen zurück geben soll!!! Ich bin echt traurig!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      so ein Mist - echt!
      Ich hoffe jedenfalls ganz doll, dass das von Insta wieder in Ordnung gebracht werden kann! Ich hab es heute gleich im Post den anderen erzählt und auch bei dir reingeschrieben. Aber bis jetzt hat der wohl nur den Namen geändert, oder?
      Alles Liebe von der Urte

      Löschen
    2. Danke! Ich kann überhaupt nicht zugreifen und ich habe auch kein anderes Instagram Profil. Danke für deinen Post in Instagram!
      LG Petra

      Löschen
    3. Hallo liebe Petra,
      die Cornelia von zwergenwelt_blumenkinder hat ein paar Tipps gegeben. Ich schreibe es mal hier rein. Da ich dich sonst nicht erreichen kann. Du müsstest eine Email bekommen haben, dass dein Passwort geändert wurde. Dann kannst du es zurück ändern. Oder du musst über die Anmeldeoption an Insta schreiben, dass du dein Passwort vetgessen hast. Das geht aber nur, wenn der Hacker die Email nicht schon geändert hat. Da muss man wohl sehr schnell sein. Sollte nichts mehr gehen und du dir einen neuen Account zulegen, sollst du ihn unbedingt mit der zweistufigen Authentifizierung schützen.
      Ich könnte dann auch noch mal in meinem Account reinschreiben,
      dass sich deine verlorenen Follower vielleicht wieder neu anmelden können, oder?
      Ganz, ganz liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!

      Löschen
  17. wie schön, so ein Buchsgärtchen hätte ich auch gerne!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    Dein Rosen- und Buchsbaumgärtchen ist ein Paradies für Augen und Seele! Danke für die wudnerschönen Bilder und die Einblicke in Deine zauberhaften Aquqrelle dazu!
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Urte,
    sieht wirklich wunderschön aus dein Rosengarten!
    Aber ich weiß nicht wie es bei dir ist, meine Rosen verblühen dieses Jahr ziemlich schnell :(
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    da kannst Du richtig froh sein, dass der Zünsler bei Euch noch nicht zugeschlagen hat.
    Ich kann mich daran erinnern, dass Elke und ich im Juni 2016 Buchs für die Goldhochzeit meiner Eltern geschnitten haben. Leider war dieser dann im August befallen! Ich konnte es gar nicht fassen, wie schnell so was geht.

    Deine Bilder-Kombination aus Echtzeitfotos und Malerei finde ich immer so schön, ich kann mich gar nicht satt sehen. Einfach ein Traum Dein Rosen-Paradies.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr noch ganz lange vom Buchsbaumzünsler verschont bleibt. Bei uns hat er letztes Jahr mit voller Wucht zugeschlagen und alle Buchsbäume im Garten vernichtet. Sie hatten überhaupt keine Chance und ich war auch nicht gerade in der Lage rechtzeitig etwas dagegen auszurichten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Urte,
    mir geht es wie Dir, ich bin auch jede freie Minute im Garten!
    Deine Rosen sind traumhaft schön! Ebenso Deine gemalten Kunstwerke.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    ein Besuch bei dir ist wirklich jedes Mal eine Augenweide. Und diesmal begeistern mich tatsächlich nicht nur die Rosen - das Bucksgärtchen ist so akurat und ordentlich und wunderschön romantisch zugleich.
    Ich liebe meinen Buchs auch und verteidige ihn schon seit Jahren (gottseidank erfolgreich) gegen den Zünsler.
    Noch besser ist es natürlich, von diesen gefräßigen Raupen überhaupt verschont zu werden. Freut mich sehr zu hören, dass es noch solche Gärten gibt!

    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche!

    Liebe GRüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  24. Dein Garten ist ein Traum! Ich bin immer wieder begeistert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.